Meine Arbeit im Bundestag

Im Bundestag bin ich ordentliches Mitglied im Innenausschuss und stellvertretender Ausschussvorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss. Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss und Verkehrsausschuss.

Meine Arbeit hat einen besonderen Fokus auf die nachfolgenden Themenbereiche. Wenn ihr wissen wollt, was der Unterschied zwischen Zivil- und Katastrophenschutz ist, womit sich der Rechnungsprüfungsausschuss beschäftigt oder was es mit dem Bundesverkehrswegeplan auf sich hat, dann klickt euch durch meine Themenschwerpunkte!

Meine Reden

Hier findet ihr meine aktuellsten Reden. Auf der Seite der GRÜNEN Bundestagsfraktion könnt ihr euch alle weiteren Reden im Bundestag anschauen. Mit einem Klick auf “UT” in der unteren Steuerleiste könnt ihr Untertitel einblenden lassen, sofern ihr diese benötigt.