Saubere Luft und ruhige Nächte – Was tun gegen Ultrafeinstaub und Lärm in der Flughafenregion?

Juli 15, 2023

10:00 - 17:00 Uhr

Gartenstraße 57, 85354 Freising

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Diesen Termin als ics-Datei herunterladen

Die Menschen in der Flughafenregion Freising sind durch den Ultrafeinstaub und den Fluglärm belastet. Welche Auswirkungen haben UFP und Lärm für die Gesundheit der Menschen? Wie können wir dafür sorgen, dass die Belastungen reduziert werden? Wo gibt es noch Regelungsbedarf für den Flugverkehr? Fragen wie diese, rund um das Thema Ultrafeinstaub und Lärm durch Flugverkehr, werden wir beim Regionalkongress in Freising einen Tag lang nachgehen. Fachliche Inputs geben uns Expertinnen aus Wissenschaft und Politik. In Diskussionsrunden wollen werden die Problemstellungen und mögliche Lösungsansätze diskutiert. Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Regionalkongress.

Das Programm findet ihr hier und zur Anmeldung kommt ihr über diesen Link.

Veranstaltungsort auf Karte zeigen?

Mit Klick auf den Button werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Es gelten deren Datenschutzrichtlinien.